Bekannt als das Hotel, dass Gäste kommen gerne gerade zurück

Zimmer im An Grianan Hotel

43 Zimmer mit Bad, alle ausgestattet; Free Wifi, Kaffee- / Teezubereiter, Bügeleisen und Bügelbrett, Haartrockner
Sicher, Tisch mit Sitzecke und Schreibtisch. * Top Tipp - Nur eine zusätzliche € 15 pro Person pro Nacht können Sie in unserem Executive Suite bleiben

View Zimmer

Die Northwests Premier Wedding Venue

Geschnürt mit Eleganz und Nässen Qualität und Klasse unser Hotel ist ideal balanciert wirklich Besondere der denkwürdigste Tag Ihres Lebens zu machen. Von der ersten Minute der Steinmauer Eingang zum zweiten verlassen Sie kommen durch, ist unser Ziel, Sie und Ihre Gäste wie Könige zu behandeln und stellen Sie sicher, dass ihr der schönste Tag Ihres Lebens.

Eine Hochzeit pro Tag

Nur eine Hochzeit pro Tag, Mit freundlichen Grüßen! Es ist alles über Sie und das ist die Art, wie wir es mögen.

Catering für alle Größen

Wir bieten für Hochzeiten / Öffentlicher Zeremonien aller Größen und unserer magischen & Unique Rund sonnenbeschienenem Tuatha De Danann Suite bietet Platz für bis zu 300 Gäste aufnehmen.

Professional Team

Garantiert unsere Professional Hochzeit Team zu haben, auf der Hand den ganzen Tag, um alle Ihre Bedürfnisse zu kümmern.

Stunning Location

Majestic Landschaftsgärten vor Ort mit den Donegal Hills als Kulisse nicht umwerfend lokalen Fotografie Hot Spots wie Lisfannon Strand Grianan Fort Inch Island und so viel mehr zu erwähnen ...

Machen Sie es besonderen ... Make it An Grianan ...

* Top Tipp - Mit günstigen Preisen auf Sterling. Mit mehr als 850 Hochzeiten unter unserem Gürtel seit Dezember 2006 sicher sein, unsere Professional Hochzeit Team kontaktieren auf +353 74 93 68900 und info@angriananhotel.com (Fao Deirdre)

Kontakt Deirdre


Sehenswürdigkeiten in Inishowen zu sehen und zu tun

Es gibt eine Fülle von Dingen zu sehen und in der näheren Umgebung zu tun Besuche nur einige von ihnen unten

Lokale Kulturerbe

Ein Besuch in einem Grianan Hotel ist nicht komplett ohne einen Besuch der beeindruckenden Grianan Fort. Stolz stehen nur 5 Minuten mit dem Auto auf dem Hügel an der Rückseite des Hotels. Casting eine Sicht von über 7 Counties, ist es wirklich ein Gebiet von außergewöhnlicher Schönheit und Kulturerbe. Verpassen Sie es nicht heraus überprüfen!

Old Church Visitor Centre

Wusstest du schon? Wir haben eine Vor-Ort-Besucherzentrum in den oberen Ebenen unserer alten Kirche Gebäude. Das Zentrum bietet den Gästen und der Öffentlichkeit die Möglichkeit, einige der lokalen Kultur in einer spannenden Auswahl an Multimedia-Exponate zu lernen. Ein großer Spaß für die Kinder, sondern auch die Geschichte interessiert.

Die freie Natur

Die Halbinsel Inishowen hat wirklich alles. Umgeben von Wasser mit atemberaubenden Küsten und Strände. Atemberaubende Berge, Spaziergänge im Wald und eine Vielzahl von lokalen Attraktionen viele Land-, See- und Luft Möglichkeiten für die Reisenden bieten. Ein Besuch beim Zoll Wildfowl Reserve nur 5 Minuten vom Hotel entfernt ist ein Muss.

Wusstest du schon?

Die Slieve Liga-Klippen von Donegal, sowie die Sanddünen in Ballyliffin sind die höchsten in Europa. Prüfen Ps aus Malin Head, Irland \ 's am nördlichsten Punkt.

Mehr über ein Grianan

An Grianan Hotel befindet sich in dem seligen Dorf Burt, Inishowen, Co. Donegal. Nur 10 bis 15 Minuten von Derry, Letter und Buncrana. Ein echtes \ 'Juwel in der irischen Gastfreundschaft \'. Das Hotel selbst gewinnt seine Inspiration aus der alten Grianan von Ailigh Fort auf dem Hügel steht stolz Shadowing das Hotel. Es öffnete seine Türen für Unternehmen im Dezember 2006 und hat an Stärke gewonnen und ist von vielen als eines der besten Hotels in der Nord-West angesehen.

Conference & Events

Conference & Events

Unsere Tuatha De Danann Conference Centre hat eine Kapazität für bis zu 500 Personen und bietet die Einzigartigkeit einer großen Kuppel in der Mitte des Raumes zusammen mit großen Fenstern entlang einer Seite ermöglicht natürliches Licht durch machen das Zimmer hell zu streamen, geräumig und luftig . Dieser Raum ist vielseitig und kann leicht von Theaterstil Seminare Anpassung an Gebäude Cluster Team. Die runden Raum bietet eine außergewöhnliche Akustik und kann für eine sehr freundliche Erlebnis zu machen.

Conference & Events

Accolades & Awards

Accolades & Awards

Ein Grianan Hotel ist stolz, die ihre Auszeichnungen verliehen. Wir sind den bestmöglichen Service zu bieten widmeten wir allen, die unsere Türen gelangt zu können. unsere zahlreichen Auszeichnungen zeigen, einfach unsere kontinuierliche \ 'streben \' das Hotel in einer positiven und Qualitäts Richtung zu fahren.

Accolades & Awards

Die alte Kirche Origins

sonntag Carvery

Die Ursprünge von Burt Kirche, die wir derzeit in unserer gut aussehenden Restaurant umgewandelt haben viele glauben, in der Zeit verloren werden. Es wird gesagt, aufgezeichnet werden, dass es eine alte Kapelle an Druim Bearta war, wobei Burt seinen Namen erhielt. Es wird gesagt, an die Abtei von Macosquin zu gehören, und wurde später einer der fünf Kapellen in der Gemeinde Temple. Die Burt Kirche wird gesagt, wurde durch eine neue etwa zwei Meilen entlang der Straße in Newtown, um 1737 ersetzt Diese Kirche jedoch um 1620. gebaut.

Die alte Kirche Origins

Was Kunden über ein Grianan Hotel

Lesen Sie, was Kunden sagen über An Grianan Hotel

Symbol

"Ganz einfach das beste Hotel, das wir je waren in, wunderschönes Hotel, sauber und tolle Mitarbeiter, die aus dem Weg zu gehen, um help..best Essen, das ich seit langer Zeit gekostet haben ... wir es so sehr geliebt, wir waren ein zusätzliche Nacht .... kann \ 't back..have zu gehen warten hoch zu Familie und Freunden zu empfehlen "

- Bernadette Devlin - Co Antrim, Irland am 8. Juli 2015

Symbol

"Dies ist das zweite Mal, wenn mein Mann und ich haben in Ihrem Hotel mit einem Angebot auf Ihrer Website und bei beiden Gelegenheiten wir hatten eine wunderbare Zeit sammeln unsere neue Erinnerungen geblieben! Die warmen, freundlichen, aber sehr professionelles Personal machen unseren Aufenthalt das 5 Sterne geben wir "

- Claire Cunningham - Co Down, Ireland am 23. Februar 2015

Mehr zum Hotel

An Grianan Hotel befindet sich in dem seligen Dorf Burt, Inishowen, Co. Donegal. Nur 10 bis 15 Minuten von Derry, Letter und Buncrana. Ein echtes "Juwel in der irischen Gastfreundschaft". Das Hotel selbst gewinnt seine Inspiration aus der alten Grianan von Ailigh Fort auf dem Hügel steht stolz Shadowing das Hotel. Es öffnete seine Türen für Unternehmen im Dezember 2006 und hat an Stärke gewonnen und ist von vielen als eines der besten Hotels in der Nord-West angesehen.

Fort Bar & Lounge

Serving Angebote täglich ab € 8.95 (12.30 Uhr bis 09.00 Uhr) in einer warmen und gemütlichen, freundlichen Umgebung. Mit einem sehr großen Menü mit einer Reihe von schmackhaften gastronomischen Angebot der gesunden Portionen. Sie sind sicher, nicht zu gehen hungrig.

Fort Bar & Lounge

Old Church Restaurant

Eine unvergleichliche Erlebnis erwartet Sie in unserem beeindruckenden alten Kirche Gebäude. Showcasing die ursprüngliche Holzdachträger, Buntglasfenster und Artefakte, eine wirklich einzigartige & amp; indem sie einfach das Wasser im Munde feinen Restaurants mit den besten der besten lokalen Produkten romantischen Ambiente, ganz zu schweigen von unserem Chef \ 's ihre kulinarischen Muskeln spielen.

Old Church Restaurant

sonntag Carvery

Sind Sie bereit für ein Mammut-Dining Abenteuer? Unsere Carvery bietet die breiteste Palette von Fleisch & amp; Fische im Nordwesten und bietet so eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen in einer atemberaubenden Rund Suite mit natürlichem Sonnenlicht durchflutet. Achten Sie darauf, im Voraus zu buchen, da jede Woche ein volles Haus in An Grianan ist.

sonntag Carvery

 



Undergoing Maintenance
Read More...
Flash Flood Update An Grianan Hotel
Read More...
Celtic Feast Show Cancelled
Read More...
Flash Flood Update
Read More...
An Grianan Scoops Recognition of Excellence Award 2017
Read More...
New Menu in our Old Church Restaurant
Read More...

Known as the Hotel that Guests just love coming back to

Rooms At An Grianan Hotel

43 En suite Guestrooms all equipped with; Free Wifi, Tea/Coffee making facilities, Iron & Ironing Board, Hair Dryer
Safe, Table with seating area plus Desk. *Top Tip – For Just an extra €15 per person per night you could stay in our Executive Suite

View Rooms


The Northwests Premier Wedding Venue

Laced with elegance and oozing quality and class our Hotel is perfectly poised to make the most memorable day of your life truly Special. From the minute you come through the stone wall entrance to the second you leave, our aim is to treat you and your guests like Royalty and make sure that its the best day of your lives.

One Wedding Per Day

Just one Wedding Per day, Yours! Its all about you and thats the way we like it.

Catering For All Sizes

We cater for Weddings/Civil Ceremonies of all Sizes and our Magical & Unique Circular Sunlit Tuatha De Danann Suite can hold up to 300 Guests.

Professional Team

Guaranteed to have our Professional Wedding Team on hand throughout the day to tend to all your needs.

Stunning Location

Majestic Landscaped gardens onsite with the Donegal Hills as a backdrop not to mention stunning local Photography Hot Spots such as Lisfannon Beach Grianan Fort Inch Island and so much more...

Make it special... Make it An Grianan...

*Top Tip – Offering great rates on Sterling. With over 850 Weddings under our Belt since December 2006, be sure to contact our Professional Wedding Team on +353 74 93 68900 and info@angriananhotel.com (Fao Deirdre)

Contact Deirdre


Things to see & do in Inishowen

There are a wealth of things to see and do in the local area, check out just some of them below

Local Heritage & Culture

A Visit to An Grianan Hotel is not complete without a visit to the impressive Grianan Fort. Proudly standing just 5 minutes drive on the hill to the rear of the Hotel. Casting a view of over 7 Counties, it really is an area of outstanding beauty and Heritage & Culture. Do not miss checking it out!

Old Church Visitor Centre

Did you know? We have an onsite Visitor Centre in the Upper levels of our Old Church Building. The Centre offers guests and the general public the chance to learn some of the local Culture in an exciting selection of Multimedia Exhibits. Great fun for the kids but also the History buffs.

The Great Outdoors

The Inishowen Peninsula really has it all. Surrounding by Water with stunning Coastlines and Beaches. Breathtaking Mountain, Forest Walks and a multitude of local attractions offering many land, Sea and Air opportunities for the Traveller. A Visit to the Inch Wildfowl Reserve just 5 minutes drive from the Hotel is a must.

Did You Know?

The Slieve League Cliffs of Donegal, plus the Sand Dunes in Ballyliffin are the highest in Europe. P.s. Check out Malin Head, Ireland's most Northerly Point.

More About An Grianan

An Grianan Hotel is located in the blissful village of Burt, Inishowen, Co. Donegal. Only 10 - 15 minutes from Derry, Letterkenny and Buncrana. A real 'gem in Irish Hospitality'. The Hotel itself gains its inspiration from the ancient Grianan of Ailigh Fort which stands proud on the hill shadowing the Hotel. It opened its doors for business in December 2006 and has grown from strength to strength and has been regarded by many as one of the finest Hotels in the North West.

Conference & Events

Conference & Events

Our Tuatha De Danann Conference Centre has a seating capacity for up to 500 delegates and offers the uniqueness of a large dome in the centre of the room together with large windows along one side allowing natural light to stream through making this room bright, spacious and airy. This room is versatile and can adapt easily from theatre style seminars to team building clusters. The circular room provides exceptional acoustics and can make for a very friendly experience.

Conference & Events

Accolades & Awards

Accolades & Awards

An Grianan Hotel is proud to be awarded the its accolades. We are dedicated to provide the best possible service we can to everyone who enters our doors. our numerous awards simply show our continuous 'strive' to drive the Hotel in a positive and quality direction.

Accolades & Awards

The Old Church Origins

Sunday Carvery

The origins of Burt Church that we have currently converted into our stunning Restaurant many believe to be lost in time. It is said to be recorded that there was an old Chapel at Druim Bearta, whereby Burt got its name. It is said to belong to the abbey of Macosquin and later became one of the five Chapels in the Parish of Templemore. The Burt Church is said to have been built around 1620. This Church however was replaced by a new one about two miles along the road in Newtown, around 1737.

The Old Church Origins

What Customers Say About An Grianan Hotel

Read what customer's say about An Grianan Hotel

icon

“Quite simply the best hotel we have ever stayed in, gorgeous hotel,clean and amazing staff who go out of their way to help..best food I have tasted in a long time...we loved it so much,we stayed an extra night....can't wait to go back..have highly recommended to family and friends”

– Bernadette Devlin – Co Antrim, Ireland on 8th July 2015

icon

“This is the 2nd time my husband and I have stayed at your hotel with an offer on your website and on both occasions we had a wonderful time collecting our new memories! The warm, friendly but very professional staff make our stay the 5 star we give”

– Claire Cunningham – Co Down, Ireland on 23rd Feb 2015

More About the Hotel

An Grianan Hotel is located in the blissful village of Burt, Inishowen, Co. Donegal. Only 10 - 15 minutes from Derry, Letterkenny and Buncrana.  A real 'gem in Irish Hospitality'.  The Hotel itself gains its inspiration from the ancient Grianan of Ailigh Fort which stands proud on the hill shadowing the Hotel. It opened its doors for business in December 2006 and has grown from strength to strength and has been regarded by many as one of the finest Hotels in the North West.  

Fort Bar & Lounge

Serving Specials daily from Just €8.95 (12.30pm until 9pm) in a warm and cosy, friendly setting. Offering a very large Menu with an array of tasty Dining options of healthy portions. You are sure not to go away hungry.

Fort Bar & Lounge

Old Church Restaurant

An unrivaled experience awaits in our stunning Old Church Building. Showcasing the original Timber Roof Beams, Stained Glass Windows and artifacts, a truly unique & romantic Setting, not to mention our Chef's flexing their culinary muscles by offering simply mouth-watering fine dining options with the best of the best in local produce.

Old Church Restaurant

Sunday Carvery

Are you ready for a mammoth Dining adventure? Our Carvery boasts the widest range of Meats & Fish in the Northwest and offers such a varied range of food in a stunning Circular Suite bathed with natural sunlight. Be sure to pre-book as each Week is a full house in An Grianan.

Sunday Carvery
Customer Notice Fort Bar and Lounge Last Orders
Read More...
An Grianan Hotel Bank of Ireland UK and Make a Wish UK
Read More...
Black Friday Sale An Grianan Hotel 2016
Read More...
An Grianan Hotel Staff do the Mannequin Challenge 2016
Read More...
An Grianan Scoops 3 Star Hotel Award
Read More...
An Grianan Hotel award winning Celtic Feast Show
Read More...